Sprechende Kürbisse

Startseite » Wiki » Projektionsratgeber » Sprechende Kürbisse

Die sprechenden Kürbisse von AtmosFX zählen mit zu den beliebtesten digitalen Dekorationen. Sie singen, lachen und erzählen gruselige Geschichten. Gerade bei Kindern erfreuen sie sich großer Beliebtheit.

Anwenderfotos

Materialliste

1x Beamer
Im Allgemeinen ist fast jeder Projektor geeignet. Hier sind ein paar Spezifikationen, die wir empfehlen:

  • min. 800×480 Pixel
  • min. 1000 ANSI-Lumen/2000 Lumen

Weitere Informationen zu dem Thema findest du hier.

1x USB-Stick/SD-Card/MediaPlayer/Laptop/PC
Was du hier brauchst, hängt vom Beamer ab:

  • USB Stick/SD-Card: Viele Beamer können heutzutage Videos von USB sticks/SD-Cards abspielen. Daher benötigst du nicht unbedingt einen Media Player/Computer.
  • MediaPlayer: Ein MediaPlayer ist gerade dann praktisch, wenn man z.B. eine Show per Zeitschaltuhr starten möchte oder per Bewegungsmelder.
  • Laptop/PC: Da die meisten von euch einen Laptop oder PC zu Hause haben, sind sie eine gute und kostenlose Alternative, bevor ihr einen MediaPlayer kauft.

1x Lautsprecher (optional)
Natürlich kannst du auch die internen Lautsprecher des Projektors verwenden. Aber alleine schon mit kleinen 5€-PC-Lautsprechern kommt der Ton nicht nur direkt von der Projektion, sondern er klingt in vielen Fällen besser. Denk aber daran, dass du möglicherweise ein Verlängerungskabel für AUX und Strom für die Lautsprecher benötigst. Bluetooth-Lautsprecher funktionieren auch, aber wir würden immer eine Kabelverbindung empfehlen, da eine Kabelverbindung stabiler ist, einfacher einzurichten, direkt funktioniert und es bei Bluetooth oft zu leichten Verschiebungen zwischen Bild und Ton kommt.

3x Kürbisse (Ein Einzelner ist auch möglich)

  • Echte
    Die größte Auswahl hat meistens der regionale Hofladen
  • Künstlich
    Du kannst dir auch einen aus Styropor basteln. Mein Kumpel Tino hat dazu ein DIY-Tutorial auf YouTube gemacht.

1x Effektvideos (Ein Set reicht zum Start)

Jack-O'-Lantern Jamboree
von AtmosFX Inc.


Preis (gesamt): $39
Preis (pro Min): $3.43
Laufzeit: 00:11:23
Sprache(n): Englisch, Deutsch, NonVerbal

Erwecken Sie die Magie von Halloween zum Leben mit einer familienfreundlichen digitalen Lieblingsdekoration aus drei singenden, scherzenden Kürbissen.

Jack-O'-Lantern Jamboree 2
von AtmosFX Inc.


Preis (gesamt): $49
Preis (pro Min): $1.84
Laufzeit: 00:26:37
Sprache(n): Englisch, Deutsch

Witz und Laune kehren an diesem Halloween in Ihr Zuhause zurück, wenn unser liebenswertes Kürbistrio die gruselige Jahreszeit mit neuen Liedern, Geschichten und Späßen feiert.

Jack-O'-Lantern Jamboree 3
von AtmosFX Inc.


Preis (gesamt): $49
Preis (pro Min): $2
Laufzeit: 00:24:31
Sprache(n): Englisch, Deutsch

Das Kürbis-Trio kehrt mit neuen Geschichten und Liedern zurück, darunter "Ghostbusters", "The Addams Family" und "Monster Mash"!

Finde mehr und passende Set zu deinem Thema im Kaufberater – Ratgeber starten

Anleitung

  1. Kaufe einen Beamer

    Beachte hier die Hinweise in der Materialliste.

  2. Kaufe ein oder drei Kürbisse

    Ideen zum Kauf findest du in der Materialliste.

  3. Kauf die Effektvideos (Ein Set reicht zum Start)

    Es gibt viele verschiedene Sets und Themen für die digitale Dekoration. Daher empfehlen wir dir den Kaufberater für DigitaleDekoration zu nutzen, um das Set zu finden, das am besten zu deiner Anwendung passt.

  4. Lade die Szenen für den Pumpkin-Mode herunter

    Hinweis: Bei vielen Sets ist kein direkter Download des gewünschten Projektionstyps vorgesehen, sondern es wird nach horizontalen und vertikalen Dateien sortiert. In diesem Fall befinden sich die Videos für die von dir gewünschte Projektionsart in einem entsprechend benannten Ordner im heruntergeladenen ZIP-Verzeichnis.

  5. Entpacke die ZIP-Datei

    Windows: Klicke mit der rechten Maustaste auf die ZIP-Datei => Wähle „Alles extrahieren…“ => Folgen dem Dialog

  6. Übersetzte deine Kürbisse auf Deutsch (Optional)

    Du findest alle Informationen zur Übersetzung hier.

  7. Übertrage die Videos aus dem Ordner auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte, welchen du in den Projektor/Mediaplayer steckst

    Hinweis: Natürlich kannst du auch deinen Laptop, PC oder Ähnliches zum Abspielen der Videos verwenden

  8. Platziere die Kürbisse an einer geeigneten Stelle, wo deine Besucher sie gut sehen können

    Wie du das am besten machst, erklären wir im Abschnitt Tipps und Tricks

  9. Stelle den Projektor vor die Kürbisse und starte das Video

  10. Richte den Projektor so aus, dass sein Bild die Projektionsfläche optimal ausfüllt.

  11. Genieße, wie deine Gäste begeistert sind!

Videoanleitung

Tipps und Tricks

Wie kann ich meinen Beamer verstecken?

Ein frei stehender Beamer ist nicht nur nicht wettergeschützt, sondern sieht meist auch nicht gut aus. Wir empfehlen daher, den Projektor zu verstecken. Das kann in einem kleinen Kasten mit Loch oder einem ausgehöhlten Grabstein sein. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Vergesse aber nicht, dass die warme Luft irgendwo herauskommen muss!

Gibt es neben Englisch noch andere Sprachen bei AtmosFX?

Die Videos sind auf der AtmosFX-Website nur auf Englisch verfügbar. Aber dank des AtmosFX-Translator-Projekts von timofischerprojects.com sind sie auch auf Deutsch verfügbar. Mehr Informationen findest du hier.

Ich sehe ein Rechteck hinter den Kürbissen an der Wand. Wie werde ich dieses los?

Das ist ganz einfach. Du brauchst einfach mehr Lichtquellen! Nehme hierfür einfach 1-2 Kerzen oder einen kleinen schwachen Strahler/Laterne, um den Hintergrund so weit auszuleuchten, dass er keinen Einfluss auf deine Projektion hat, sondern das Rechteck kaschiert (schwarzes Bild vom Projektor).

Wie kann ich die Gesichter an die Kürbisse anpassen?

Am Einfachsten verschiebst du die Kürbisse solange bis es passt. Alternativ gibt es hier für ein Tool auf DigitalDecorationPlayer.com. Da findest du ein Tool mit dem du das machen kannst.
=> Zum Tool

Hilfe

Du hast weitere Fragen? Dann poste sie in den Kommentaren oder kontaktiere uns über das Kontaktformular!